Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Leute gesucht für Vereinsgründung (Aktivität in Ägypten)
von: MiKa17982 ()
Datum: 22.04.2025

Hallo zusammen,

mein Anliegen bezieht sich auf eine Vereinsgründung in Deutschland, deren Aktivitäten aber in Ägypten ausgeführt werden sollen. Es muss kein eingetragener Verein sein, da mir dazu 6 andere Personen fehlen:) Ein nicht eingetragener Verein benötigt nur zwei Personen, womit mir nur eine Person fehlt:).

Ich (Sozialarbeiter) ziehe demnächst beruflich nach Kairo. Dort würde ich gerne ein breitgefächertes Angebot aus Sport, Sozialarbeit und Nachhilfe etablieren. Nähere Infos gerne privat.

Frage: Wisst ihr zufällig, ob es eine Art "Suchen-Finden für EhrenamtlerInnen" gibt?!

Vielleicht hat der eine oder die andere eine Idee:)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG
Mi.Ka

Re: Leute gesucht für Vereinsgründung (Aktivität in Ägypten)
von: Mieze ()

Hallo,

in Berlin gibt es eine Freiwilligenbörse, auf der man mit einem Infostand auf seinen Verein aufmerksam machen und um Mitglieder werben kann.

Manchmal geben auch Radiosender (z. T. kostenlos) die Gelegenheit, seinen Verein vorzustellen.

Aber ich glaube, den meisten Erfolg hat man in psassenden Gruppen in den sozialen Medien.

Liebe Grüße aus Berlin
von Renate

Re: Leute gesucht für Vereinsgründung (Aktivität in Ägypten)
von: MiKa17982 ()

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, denke auch, dass man in den sozialen Portalen am meisten erreichen kann.

Danke!

LG
Mi.Ka