Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen 
Werbung in Eigenregie
von: ASchulz ()
Datum: 13.01.2025

Hallo,

ich habe eine kurze Verständnisfrage: Ist das Abdrucken von Werbeanzeigen in Vereinspublikationen "Werbung in Eigenregie"? (M. E. ja, und damit dem steuerlich-wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zuzuordnen?)

Vielen Dank und viele Grüße,
AMSchulz

Re: Werbung in Eigenregie
von: pfeffer ()
Datum: 13.01.2025

Ja, Eigenregie heißt hier, dass der Verein das Anzeigengeschäft abwickelt.